Einsenbahnen Lüneburger Heide

Lüneburger Heide Info

Ferienwohnungen Lüneburger Heide

Bauernhof Lüneburger Heide

Böhmetalbahn
Lüneburger Heide in Altenboitzen bei Walsrode.

Die Böhmetalbahn gibt es seit 2015

- Schmalspurbahn
- "Wilde Erika"
- Eisenbahngeschichte nahe Walsrode



Die "Wilde Erika" ist eine Schmalspurbahn, die seit ihrem Bestehen sehr beliebt ist.
Boehmetalbahn

Die Eisenbahnfreunde der Bömetalbahn haben dieses Projekt auf die Beine gestellt. Die Spurweite der Bahn beträgt 60 cm. Der Fahrgast kann auch sein Fahrrad mitnehmen. Die Strecke beträgt zur Zeit gut 2 km, soll aber erweitert werden.

Die Lokomotive wurde in der ersten Hälfte des letzten Jahunderts von der Firma Deutz gebaut. Ein offener Güterwagen von Anfang der 50iger Jahre und ein Personenwagen von 1894 bilden zusammen mit Lok ein historisches Kleinod in der Lüneburger Heide - die "Wilde Erika".

Auch Fahrraddraisinen mit 6 Plätzen sind vorhanden und können auf der Strecke benutzt werden. Die Draisinen für bis zu 6 Personen sind jeweils mit zwei Fahrradsätteln mit Tretmechanismus ausgestattet. Beim Treten kann man sich selbstverständlich abwechseln.

Nähere Informationen erhalten Sie unter Telefon 05161 / 50 38 57 4



Herzlich willkommen in der Lüneburger Heide!




Einsenbahnen Lüneburger Heide

Lüneburger Heide Info

Ferienwohnungen Lüneburger Heide

Bauernhof Lüneburger Heide